Startseite
Vita
Életrajz
Galerie
Skulpturen
Workshop
Ausstellungen
... in Radio und TV
Presse
Projekt / -beteiligungen
Art on Stamps
Raumzeit-Uhr
Bücher
Grußkarten
Links
Gästebuch
Impressum u. Kontakt

Planeten in Ungarn

Drei Jahre "wanderten" die Planeten unseres Sonnensystems in Form von Gemälden um die Sonne. Das kosmische Kunstprojekt "Planeten in Deutschland" übertrug mit ausgeklügelten und fast exakt berechneten Umlaufbahnen die Weiten unseres Sonnensystems auf irdische Koordinaten. Von Flensburg und Greifswald, über Rüdesheim bis hin nach München und Diedorf wurde in Deutschland fast jede Region von diesem Projekt durchwandert. Die Gastheimaten für die einzelnen Planetengemälde waren Sternwarten, Planetarien, Museen, aber auch in Rathäusern, Büchereien und Touristinformationen fanden sie geeignete Ausstellungsflächen. Im Moment sind alle Planeten als Gemeinschaftstellung noch in der Sternwarte Radebeul zu besichtigen. Aber schon bald treten sie ihre erste Auslandsreise an. "Planeten in Deutschland" zu Gast in Ungarn. Da der Saturn ausfällt und nich mit nach Ungarn kann, hat mich der Projektinitiator Peter von Krusenstern eingeladen, mit einem "Ersatz-Saturn" teilzunehmen und ihn eine Reise nach Ungarn antreten zu lassen. Mein Saturn wird voraussichtlich in Miskolc eine Gastheimat finden.

Über den Fortgang des Projektes werde ich auf dieser Seite berichten. Im Spätherbst geht es los ... und ich bin schon ganz aufgeregt. :-)


 

"Mein" Saturn



Nach oben


Die "Umlaufbahnen" in Ungarn 



Nach oben

500 Jahre Beinkleid / Projektbeteiligungen