Startseite
Vita
Életrajz
Galerie
Skulpturen
Workshop
Ausstellungen
... in Radio und TV
Presse
Projekt / -beteiligungen
Art on Stamps
Raumzeit-Uhr
Bücher
Grußkarten
Links
Gästebuch
Impressum u. Kontakt

500 Jahre Beinkleid

Seit Menschengedenken sind wir bemüht, unsere Beine zu bekleiden. Schon in der Frühzeit erkannte man, dass das Beinkleid neben seiner Schutzfunktion auch Ausdruck über Stand, Rang und Namen repräsentierte.

Die Bekleidung des Beines unterlag -und unterliegt bis heute- dem Wandel der Zeit. Hierzu gehören nicht nur Rock und Hose, auch Strumpf und Schuhwerk unterliegen einer ständigen Veränderung.

Ca. 25 bis 30 Künster/innen versuchen, die Entwicklung des Beinkleides über den Zeitraum der letzten 500 Jahre in seinen zahlreichen Facetten und Formen auf annähernd 100 Gemälden festzuhalten.

Ein konkreter Ausstellungstermin steht noch nicht fest. 100 Gemälde beanspruchen viel Ausstellungsfläche ... und die großen Häuser sind rar. Es bedarf einer längeren Terminierung.

Sobald es zu diesem Projekt Neuigkeiten gibt, werde ich darüber auf dieser Seite berichten.

>> hier geht es zum Projekt


 

Die Mode um 1880 - Paris, Freizeit Mode



Nach oben

Planeten in Ungarn