Startseite
Vita
    Magyarul...
Életrajz
Galerie
Skulpturen
Workshops
Ausstellungen
... in Radio und TV
Presse
Projekt / -beteiligungen
Art on Stamps
Raumzeit-Uhr
Bücher
Grußkarten
Links
Gästebuch
Impressum u. Kontakt

Vita

Ein paar Worte über mich ...

Mein Name ist Katalin Kanyasi und ich bin 1956 in Ungarn zur Welt gekommen.

Mein Interesse an Kunst entdeckte ich schon in meiner Kindheit. Leider bot sich mir keine Möglichkeit, eine Kunsthochschule zu besuchen. So blieb mir nichts anderes übrig, als mir mein eigenes Studium zu erschaffen. Zahlreiche Besuche in Museen, Kunstausstellungen, viel Fachliteratur und permanente Experimente brachten mir schließlich das notwendige Wissen.

Meine Malerei erlebte einen ständigen Wandel. Angefangen bei Aquarell- und Porzelanmalerei über Grafik bis hin zur Ölmalerei. Bevor ich meinen eigenen Weg und Stil fand, folgten einige Kopien meiner Lieblingskünstler ... Van Gogh und Munkacsy. Beide haben mich immer wieder bei meinen Bildern inspiriert.
Mit jeder Arbeit habe ich das Gefühl, ich könne dadurch meine Gedichte, Gefühle, Märchen und Lieder erzählen.

Artverwandte Aktivitäten waren in der Vergangenheit die Herstellung und Bemalung von Porzellan-, Ton- und Gipsarbeiten sowie die Restauration von antiken Gegenständen.


 

Katalin Kanyasi



Nach oben